Ab welchem Alter darf man alleine leben?

7 Antworten

Mit Einverständnis der Eltern darfst du ab 16 Jahren alleine wohnen. Meine Tochter ist damals, aufgrund ihrer Ausbildung, mit 17 Jahren von zu Hause ausgezogen in eine eigne Wohnung. Ich habe den Mietvertrag unterschrieben und die Miete bezahlt.

du bist ab 18 Volljährig und für dich selbst verantwortlich.

wie du deine Bude; Lebenshaltung auf die Reihe bekommst, steht auf nem anderen Blatt.

Mit 18 darf man das alleine entscheiden.

Bin mit 16 Ausgezogen, mit Erlaubnis der Eltern

Heyyooohahah
Fragesteller

Oh man, und wie muss man das machen?

Khadijamsn  29.05.2021, 20:40
@Heyyooohahah

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht, meine Eltern haben fast alles geklärt. Hab mir einfach eine Wohnung gesucht und nebenher gejobbt.

SlightlyAnnoyed  29.05.2021, 20:51
@Heyyooohahah

Deine Eltern müssen dir eine Wohnung finanzieren und dir Geld für deinen Lebensunterhalt geben. Dann wäre es möglich. Meist sind Eltern aber dazu nicht bereit. Wie stehen deine Eltern denn zu deinen Auszugsplänen?