Amazon Prime für Studenten als nicht Student bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt würde ich gerne wissen, ob da noch weitere Fragen kommen werden, ob das "auffliegen" könnte und was ich jetzt genau machen sollte.

War bei mir auch so. Nur, dass ich wirklich Student bin. Musste aber auch nichts bestätigen. Die Fragen nicht weiter nach. Deswegen solltest du dir auch keinerlei Sorgen machen.

Ich vermute, dass die dir dieses Angebot einfach aufgrund der Daten machen. Die werden gewusst haben, dass ich Student bin, wegen irgendwelchen Daten, die sie erheben. Das funktioniert natürlich nicht immer korrekt. Du bist da wohl ein Beispiel für.

ioannis1  17.12.2020, 23:34

Ich musste mich als Student verifizieren

TechnikSpezi  17.12.2020, 23:37
@ioannis1

Interessant. Wundert mich aber nicht so stark. Vermutlich hat man bei dir eben nicht genügend bzw. ausreichende Daten gehabt. Wann war das denn bei dir?

ioannis1  17.12.2020, 23:40
@TechnikSpezi

Oktober,. Ob mir sollten die viele sagen haben, nutze Alexa seit 2016 😅😂

TechnikSpezi  17.12.2020, 23:42
@ioannis1

Dann ist das ja ganz offensichtlich so wie ich es vermute. Manche müssen es bestätigen, manche nicht.

Kann jetzt natürlich auch an anderen oder wie ich viel eher noch vermute, weiteren Faktoren liegen, die wir nie kennen werden. Zum Beispiel könnte Amazon auch mit einbeziehen, wie viel du dort kaufst. Treuen Kunden macht man logischerweise eher gute Angebote.

Testmuellacc
Fragesteller
@ioannis1

Hast du da später eine Email bekommen oder wurdest du direkt am Anfang nach mehr Infos gefragt?

ioannis1  18.12.2020, 18:23
@Testmuellacc

Ich wurde direkt nach Infos gefragt, erst danach wurde die Mitgliedschaft aktiviert.

TechnikSpezi  20.12.2020, 09:05
@ioannis1

Ganz bestimmt nicht. Wieso sollten die das einfach dem Zufall überlassen? Da wird mit Sicherheit ein Algorithmus hinterstecken, der das entscheidet. Und wie gesagt, da werden zum einen die gesammelten Daten einfließen. Dazu zählen nicht nur die von Amazon, sondern auch die, die an Amazon verkauft wurden. Beispielsweise tut Google das natürlich. Google darf dauerhaft auf meinen Standort zugreifen und ich habe meine Uni auch als Arbeitsplatz hinzugefügt, um immer Stauwarnungen zu bekommen und sowas. Außerdem gehe ich halt sehr unterschiedliche arbeiten und nicht so lange. Dazu kennt Google ja mein Alter. Für Google ist das kein Hexenwerk herauszufinden, dass ich Student bin.

Und zum anderen könnten eben die Anzahl und Häufigkeit der Bestellungen und weitere Daten von Amazon selbst mit einfließen.

Testmuellacc
Fragesteller
@TechnikSpezi

Das würde einiges erklären, denn Google denkt, ich wäre 20 oder 25 lol

Also ich wurde dann weitergeleitet und musste mich mit meinem Hochschulaccount anmelden. Ich glaube auch ehrlich gesagt noch nicht dass du das wirklich schon vollständig hast, sondern dass höchstens eine Überprüfung oder so gestartet wurde?

Kannst du wirklich jetzt einfach schon zb auf Prime gehen und eine Serie schauen? Probier das mal, weil wenn ja, ist da irgendetwas schief gelaufen

ioannis1  17.12.2020, 23:35

Ich auch, musste mich verifizeren

Testmuellacc
Fragesteller

Ja, ich habe soweit ich das sagen kann alle Prime-Vorteile. Ich wurde auch nur gefragt, wann das Abschlussjahr dann wäre

Bitte was? Ich als tatsächlich Student finde das extrem unfair. Ich musste bescheinigen dass ich Studierender an einer Fachschule bin. Musste ihnen per Email eine Schulbescheinigung schicken, welche dann verifizert wurde. Erst dann habe ich Prime student erhalten. War wohl ein technischer Fehler dass es bei dir so einfach ging oder die wollten dich nur locken.

Testmuellacc
Fragesteller

Das ist schon das vierte Mal, dass ich Prime für einen gewissen Zeitraum gratis bekommen habe

larachantal3  17.10.2023, 06:54

Was ist daran unfair. Studenten bekommen so viele Vergünstigungen. Ich bin Azubi und wir bekommen nichts

Könnte natürlich auffliegen, du solltest dir aber keine Sorgen machen, denn selbst wenn, wird das Angebot einfach nur gekündigt.

Amazon ist eine der größten Firmen auf diesem Planeten und denen wird kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn die 10€ weniger von dir bekommen.

Auch ist das für Firmen oft eine Möglichkeit, dich für weitere Angebote zu "begeistern", z.B. weil dir die Vorteile jetzt so gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren überall im Internet aktiv

wenn du "prime" bekommen hast, haste Glück gehabt aber du musst schon wissen, das Dir jetzt monatlich ein gewisser Betrag angerechnet wird, der dir regelmäßig vom Konto abgebucht wird, auch wen Du nichts bestellst? Innerhalb von 14 Tagen kannst "prime" kündigen, ohne Probleme, danach muss selbst sehen, wie es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Testmuellacc
Fragesteller

Da wird nichts abgeucht, ich habe ja jetzt 6 Monate gratis bekommen, und ich habe es direkt abgebrochen.