Ab welchem Alter hört der Mensch auf Lust auf Sex zu haben? 30, 45, 60 , 80?
Antworten (1-30 von 37)
-
14Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Ich denke , niemals , kennt ihr nicht den Spruch "Herr , du nahmst mir das Können , nun nimm mir auch das Wollen.
-
10Antwort von
katwalkatwal
Den Inhalt Deiner Frage kann man nicht pauschalisieren!
Alles ist individuell und subjektiv!
Vielleicht hast Du Befürchtung, "dass es bei Dir irgendwann nicht mehr klappen könnte..."
"Sex" ist vielfältig zu definieren, angegangen von dem Verlangen nach Berührung und Zärtlichkeit bis zu heißer Innigkeit (Ekstase!).
Ich meine: In jedem Alter kann man entsprechende Reize finden, wenn man das passende Pendant hat.
Kommentar von
ursula39ursula39 :-D Tja , wenn das Pendant nicht passt , wird's eng .... :-D
-
9
Hi, die Libido und die Hoffnung sterben als letztes! Auch unter weißen Gipfeln kann das Tal noch lieblich grünen. Gruß Osmond
Kommentar von
OnkelBerniOnkelBerni Hahaha
schöner Text !
-
-
8Antwort von
TimeoscillatorTimeoscillator
Ich denke gar nicht, daß das aufhört...
Übrigens Deine angegebenen Zahlen lesen sich wie die Größenangaben von Models ...45 - 60 - 80... Da bekommt man ja direkt Lust zum... :)
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz bist woll heute mit ne Zwölf aufgewacht das von paar Zahlen schon so lustig wirst ¿ ¿
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz aber diiiie Masse - 45 (kein Busen) hin zu 60 (breitere Taille als Busen) abwärtsaufwärts zu breitass-80..... ich glaub Du bist in Wahrheit nen Käfermännchen.....
-
6Antwort von
andereaasandereaas
Das kann mit 30, 69 oder 90 sein, Es hängt auch ein bisschen mit der körperlichen Fitness und der geistigen Fitness zusammen. Ungefähr nach dem Motto: 1. Impotenz, er will, kann nicht! 2. Frigide, sie kann, will aber nicht! 3. Senil, beide wollen, wissen aber nicht was!
Deswegen mach Dir darüber keinen Kopf! Omi und Opi wissen schon was sie tun!
-
5Antwort von
turaloturalo
Sexualität ist kein Anrecht der Jugend.
Auch alte Ehepaare (oder Paare) haben sexuelle Begegnungen, nur wesentlich anders, als sie es mit 20 hatten.
Kommentar von
GrusgrusGrusgrus och, so anders... hm, ja... Ich brauch jetzt eine Brille, um was Anregendes zu lesen, das ist der Unterschied.
Kommentar von
turaloturalo Du liebst anders, wenn Du älter bist. Der anfängliche 100 m Sprint wird zu einem Marathon. Qualität geht vor Quantität, man erlebt sich und den Partner viel bewußter. So meinte ich das.
-
5Antwort von
halo42halo42
spätenstens wen man verheiratet ist und kinder hat xD
Kommentar von
KerridissKerridiss sooo ein Unsinn!
Kommentar von
GrusgrusGrusgrus Zeitweilig, vermute ich mal! Das kommt doch sicher wieder, oder?
Kommentar von
HewlePackaHewlePacka Sollte man(n) sich nicht drauf verlassen...
Kommentar von
StefforiaStefforia Also wenn man KindER hat, muss man ja zumindest nach dem ersten noch mal irgendwann Lust gehabt haben ;)
Also meine Eltern haben 5 Kinder im Abstand von insgesagmt 9 Jahren. Und ich denk, sie sind immernoch gut dabei, obwohl der Jüngste schon 11 ist.
-
-
4Antwort von
blaublond lach - keine frage des alters, der sex hört auf wenn die phantasie stirbt oder die trägheit siegt
-
3Antwort von
GerdnrwGerdnrw
Hallo Heike! Ich kann Deine Frage ja nur nach meiner Einstellung zum Leben, Lieben und Sex beantworten, ohne dabei auf wissenschaftliche und/oder psychologische Hintergründe einzugehen, beantworten! Ich bin der Meinung, dass ein Verlangen nach Sex NIE aufhört, das Ausüben kann z.B. durch eine Krankheit(z.B. Diabetes o.ä.), durch einen Unfall (Amputation o.ä.) schwer oder gar unmöglich gemacht werden. Schaut und hört man/frau sich ältere Menschen an, wie Beispielsweise Jopi Heesters (geb. 05.12.1903)! oder Hugh Hefner (geb. 09.04.1926) so erkennt jeder, wie viel Spaß man(n) noch bis ins hohe Alter haben kann. Ich bin nun über 60 und erkenne noch keinen Mangel!;-)) Liebe Grüße, Gerd
Kommentar von
HeikeFrankfurtHeikeFrankfurt ;P
-
3Antwort von
BBausKLBBausKL
Die Lust hört nie auf. Manchmal geht es aber nicht mehr. Andere haben Lust im Alter, wissen aber nicht mehr warum ☺ ☺ ☺
-
3Antwort von
DrDralleDrDralle
Das kann man nicht beantworten. Mein Vater hat bis ca 82 noch Sex gehabt. Ein Freund von mir hat mit ca 50 w.o. gegeben. Der hat aber auch viel Alkohol getrunken und geraucht. Sicher ist, je mehr du deinem Körper "antust" (Alkohol, Nikotin....), um so schneller wird die Potenz nachlassen.
Kommentar von
GrusgrusGrusgrus Und Stress auf der Arbeit.
Kommentar von
DrDralleDrDralle Ja, Stress nimmt die Lust (Lustkiller), aber nicht das Können. Das heisst, nach dem Arbeitsleben gehts wieder "aufwärts"!
-
3Antwort von
HewlePackaHewlePacka
Kommt drauf an, wann er heiratet...
Kommentar von
almmichelalmmichel LOL
-
2Antwort von
CindyMarzanellaCindyMarzanella
so lange se atmen tuhn bleibt dat verlangen nach zärtlichkeit, liebe un natürlisch ooch nach sex bestehen :)
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Das ist bei allen Menschen unterschiedlich, die Einen haben mit 40 Jahren keine Lust mehr, die Anderen sind mit 70 Jahren noch aktiver, als die Jungen.
-
1Antwort von
koch234koch234
Radio Eriwan - Kommt darauf an…
- Auf die handelnde Person und ihre Einstellungen
- Auf weitere Beteiligte
- Auf die Gesundheit
- Auf den Beruf (kath. Priester, Mönche, Nonnen etc)
Auf das Fernsehprogramm und die GutenFragen/SchlechtenFragen Ab welchem Alter höhrt man auf Lust auf Sex zu haben und guckt nur noch Glotze ...
ODER auf den Kontakt mit der Gegendroge: Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf?
-
1Antwort von
GrusgrusGrusgrus
Es wird weniger. Seltener (liegt an mir, nicht an ihm). Aber wenn, dann ist es noch genau so schön. Las gerade: Mit 30... haha, ich hab mit 47 erst richtig angefangen.
-
1Antwort von
KleinelliKleinelli
Man kann auch mit 50 noch sehr leidenschaflichen Sex haben nur werden die Partner rarer mit denen das möglich ist. Vielleicht nimmt auch die Libido etwas ab aber ganz weg ist sie nicht. Kenne auch noch ältere Leute die immer noch Interesse daran haben.
-
1Antwort von
Serhat70Serhat70
Das istnicht alterabhängig sondern gesundheitsabhängig.
Ich habe mal in einer Reportage gesehen das sehr alte Menschen noch häufig GV haben und das sehr aktiv. Sowohl FRau als auch Mann.
Also ist deine Frage schwer zu beantworten. Da es darüber warscheinlich auch keine Statistiken gibt.
Frauen in bzw. nach der menopose haben z.B. dann ihr sexuell aktivste Zeit obwohl eine Schwangerschaft nicht mehr möglich ist.
Es gibt ja auch noch die lustigen Sprüche wie:
JE OLLER DESTO DOLLER
oder
JE ÄLTER DER BULLE DESTO HÄRTER DAS HORN
Solche sprüche aus dem Volksmund lassen eigentlich erahnen was da los ist :)
Tip: Treibe aktiven konstanten sport dann kannst du auch noch im spätern alter so oft du willst :)
Kommentar von
Serhat70Serhat70 Anmerkung:
Zwischen 16 und 25 ist die Potenteste Zeit eines Mannes. zwischen 25 bis 55 ist die sexuell aktivste Zeit eines Mannes ab da KANN es schon anfangen etwas nachzulassen aber in den meisten fällen tut es das nicht!
die genauen details bei den Frauen kenne ich leider nicht !
Kommentar von
GrusgrusGrusgrus Kann ich dir sagen. Frauen kommen erst gegen 30 auf den Höhepunkt und bleiben da bis in die Wechseljahre. Ich hatte meinen ersten Orgi mit 25.
Kommentar von
GrusgrusGrusgrus Das heißt natürlich nicht, junge Frauen würden das nicht kennen. Aber wartet mal ab, bis ihr 30 seid.
-
1Antwort von
olsenolsen
Die Lust ist immer da. Nur bei manchen Männern ist so zwischen 60-80 das Fleisch zu schwach. Wenn Du weißt was ich meine.
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
es gibt sicher Menschen,bei denen hört es nie auf.Die praktizieren auch im hohen Alter noch Sex.Und es gibt Menschen,die verspüren schon mit Mitte 30 keine Lust mehr.ABER selbst dann kann die Lust wiederkommen...oder auch nimmer
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Das ist wohl total unterschiedlich. Bei manchen hört es nie auf, andere haben vielleicht auch nie so viel Lust darauf gehabt und irgendwann versiegt diese völlig.
Kapier ich nicht, bitte mal auf Deutsch.
:D
Das war doch bestes Deutsch, denk mal bißchen nach.
okidoki
was gibts daran nicht zu verstehen????? xDD
"gott" hat ihm das können genommen (also die fähigkeit eine erektion zu bekommen oder ähnliches) aber der wille und die lust sit noch da...jetzt ist er rattig aber kann nicht, weils nicht geht ;)
verstehste? ^^