Ab welchem Alter hört der Mensch auf Lust auf Sex zu haben? 30, 45, 60 , 80?

28 Antworten

Hallo Heike! Ich kann Deine Frage ja nur nach meiner Einstellung zum Leben, Lieben und Sex beantworten, ohne dabei auf wissenschaftliche und/oder psychologische Hintergründe einzugehen, beantworten! Ich bin der Meinung, dass ein Verlangen nach Sex NIE aufhört, das Ausüben kann z.B. durch eine Krankheit(z.B. Diabetes o.ä.), durch einen Unfall (Amputation o.ä.) schwer oder gar unmöglich gemacht werden. Schaut und hört man/frau sich ältere Menschen an, wie Beispielsweise Jopi Heesters (geb. 05.12.1903)! oder Hugh Hefner (geb. 09.04.1926) so erkennt jeder, wie viel Spaß man(n) noch bis ins hohe Alter haben kann. Ich bin nun über 60 und erkenne noch keinen Mangel!;-)) Liebe Grüße, Gerd

Sexualität ist kein Anrecht der Jugend.

Auch alte Ehepaare (oder Paare) haben sexuelle Begegnungen, nur wesentlich anders, als sie es mit 20 hatten.

Grusgrus  27.01.2011, 12:19

och, so anders... hm, ja... Ich brauch jetzt eine Brille, um was Anregendes zu lesen, das ist der Unterschied.

turalo  27.01.2011, 13:30
@Grusgrus

Du liebst anders, wenn Du älter bist. Der anfängliche 100 m Sprint wird zu einem Marathon. Qualität geht vor Quantität, man erlebt sich und den Partner viel bewußter. So meinte ich das.

Es wird weniger. Seltener (liegt an mir, nicht an ihm). Aber wenn, dann ist es noch genau so schön. Las gerade: Mit 30... haha, ich hab mit 47 erst richtig angefangen.

Das istnicht alterabhängig sondern gesundheitsabhängig.

Ich habe mal in einer Reportage gesehen das sehr alte Menschen noch häufig GV haben und das sehr aktiv. Sowohl FRau als auch Mann.

Also ist deine Frage schwer zu beantworten. Da es darüber warscheinlich auch keine Statistiken gibt.

Frauen in bzw. nach der menopose haben z.B. dann ihr sexuell aktivste Zeit obwohl eine Schwangerschaft nicht mehr möglich ist.

Es gibt ja auch noch die lustigen Sprüche wie:

JE OLLER DESTO DOLLER

oder

JE ÄLTER DER BULLE DESTO HÄRTER DAS HORN

Solche sprüche aus dem Volksmund lassen eigentlich erahnen was da los ist :)

Tip: Treibe aktiven konstanten sport dann kannst du auch noch im spätern alter so oft du willst :)

Serhat70  27.01.2011, 12:13

Anmerkung:

Zwischen 16 und 25 ist die Potenteste Zeit eines Mannes. zwischen 25 bis 55 ist die sexuell aktivste Zeit eines Mannes ab da KANN es schon anfangen etwas nachzulassen aber in den meisten fällen tut es das nicht!

die genauen details bei den Frauen kenne ich leider nicht !

Grusgrus  27.01.2011, 12:15
@Serhat70

Kann ich dir sagen. Frauen kommen erst gegen 30 auf den Höhepunkt und bleiben da bis in die Wechseljahre. Ich hatte meinen ersten Orgi mit 25.

Grusgrus  27.01.2011, 12:23
@Grusgrus

Das heißt natürlich nicht, junge Frauen würden das nicht kennen. Aber wartet mal ab, bis ihr 30 seid.