Ab was für einem Alter sollte man aufhören Diskotheken & andere laute Festivals zu besuchen?

16 Antworten

Keiner muss auf Festivals oder in Discos gehen.

Ich (27) war bis vor 2-3 Jahren gelegentlicher Discogänger, aber dann waren mir da i.wann zu viele pubertäre Kiddies, denen der SInn offenbar nur nach "Krachmachen und Leute aufmischen oder so viel saufen, bis der Notarzt oder die Polizei kommt" stand und dann war das Thema für mich beendet ----> sorry, aber das musste ich mir dann nicht mehr geben :/

Laute Festivals, egal ob Wacken, Rock am Ring, Taubertal-Festival usw. sind auch nicht so meins, mir ist das schlicht zu laut & da ich nicht bei Wind und Wetter draußen campen und total dreckig zuhause ankommen will, beabsichtige ich nicht dorthin zu gehen.. mir reichen die Storys von Freunden.

Ansonsten gibt's aber keine Altersbegrenzung, ich hatte bspw. einen Lehrer, der regelmäßig irgendein Elektromusik-/Technofestival besuchte & damals schon Mitte 50 war, der muss ca. Jahrgang 1950 gewesen sein. Er stand total auf Techno und Elektronic :)

Wenn man Tod ist oder kurz davor steht. Man sollte solange wie möglich sein Leben genießen und wenn man im hohen Alter auf sowas noch Bock hat, ist es okay. Gibt ja schließlich auch genug Rock Band Opas die mit 70 noch auf der Bühne stehen. Wahrscheinlicher ist aber das die Lust auf so Ereignisse von selber mit den Alter verschwindet.

Ich bin 24, mein Bruder 38. Als er in meinem Alter war und noch jünger, ist er aufs jede Thunderdome gegangen. Jetzt wo er älter ist geht er auf keine Konzerte oder Festivals. Ich dagegen schon^^ wird aber such irgendwann aufhören. Man wird ruhiger haha

Das hat doch mit dem Alter wenig zu tun, gesundheitliche Themen (die aber auch bei jüngeren sein können) mal ausgeklammert. Ich wüsste auch nicht, dass es dafür Altersbeschränkungen gibt. Ich denke mal, man merkt das ob man sich damit noch wohl fühlt ... und wird sich dann umorientieren. Gruss

Ich war mal bei einer Punk-Veranstaltung, weil mein Sohn mit seiner Band dort spielte, habe natürlich auch Fotos gemacht ( ich war da so um die 60). Abgesehen davon, dass alle ungeheuer nett waren, mir Platz machten, andere zur Seite schoben und mich auf interessante Szenen aufmerksam machten (Leute, die gleich "Pogo" oder so machen würden), war ein Erlebnis besonders berührend:

Ein riesiger junger Punker ( ich bin eher klein) legte mir väterlich die Hand auf die Schulter und sagte - nein brüllte: " Gell Opa, und ganz ohne Hörgerät".

MartinusDerNerd  07.04.2018, 20:45

Und danach zu Metallica und ein weiteres "ruhiges" Konzert genießen.

:-)))

Gruss,

Martin