Ab wann wird der Altersunterschied in der Beziehung komisch?

8 Antworten

Wahnsinn was manche für seltsame Einstellungen haben 🥶! Also für mich persönlich ist das Alter nichts, nur eine Zahl. Solange ein 50ig jähriger nicht mit ner 5 jährigen zusammen ist, wenn ihr wisst was ich damit sagen möchte. Aber sie wie er sind erwachsen. Wenn sie sich lieben, wenn die ähnliche Interessen haben, wenn sie auf der selben Wellenlänge sind, dann ist das doch super so. Ich sehe dabei null Problem. Für mich zählen andere Werte als "dass Alter", "dass optische" ! Nein, diese Dinge sind nicht wirklich wichtig in meinen Augen. Ich kenne durchaus einige deren Alter weiter auseinander ist, und sie sind so glücklich miteinander, wie es eben ist! Und das ist auch gut so.

Wenn beide volljährig sind, spielt das Alter keine Rolle mehr!

Etwas "komisches" kann ich daran nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin 19 mein Freund 43. ich wusste vorher sein eigentliches Alter nicht und habe mich auf ihn eingelassen weil er charakterlich mega toll ist. Letztendlich ist das Alter auch nur eine Zahl. Die Reife und Erfahrung reizt und irgendwie finde ich ältere Männer anziehend. Keine Ahnung warum.

Ich persönlich sage nicht so gerne wie alt er wirklich ist, da wir selber genug Probleme haben und dann keinen blöden Kommentar von außen wegen dem Alter brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cg1967  22.11.2021, 02:10

Okay, kein Kommentar wegen des Alters.

Erstmasl ist an dem Altersunterschied nichts "komisch". Jeder hat halt seinen Geschmack.

Komisch ist, dass sie es tut - und es dann aber bereut - ohne es zu beenden. DAS klingt schon fast therapiebedürftig.

Ich würde in diesem speziellen Fall sogar nicht ausschließen, dass sie früher missbraucht wurde und dass das sie auf so viel Ältere sexuell geprägt hat. Sie "kann" nicht ohne das, was sie eigentlich kaputt macht. Was erklären würde, warum sie darüber "nicht reden will". (Abgesehen davon, dass es dich generell erstmal nichts angeht, warum sie mit wem zusammen ist - solange sie dich nicht zum Eimer für ihren Seelenmüll macht.)

Eine Nachbarin hat mit 24 einen 48jährigen geheiratet und immer betont, dass sie keinen Vaterkomplex hat. Der war weder reich, noch gut aussehend, also war es wohl Liebe....Na ja, 10 Jahre später wurde er quasi berufsbedingt ein Pflegefall....

Man kann es also nicht wissen...

Ich war mal mit 24 mit einem 32jährigen zusammen, das ging aber nicht lange, kam mir vor wie eine andere Generation.

JohnnyBravo85
Fragesteller

Lange war sie ja auch nicht mit ihm zusammen. Ich hab nur gefragt, wieso man auf solche Ideen kommt und das ganze zwei mal. Ich denke mir wenn ich das erste mal was bereue, warum mache ich das dann ein zweites Mal.

Blindi56  20.11.2021, 09:28
@JohnnyBravo85

Ja, wie gesagt, Vaterkomplex, Liebe, oder so eine Art Gewohnheit. Gibt ja auch Frauen, die geraten immer wieder an A..löcher, die sie betrügen oder schlagen. Da versteht auch keiner, warum sie die nicht sofort verlassen.