Ab wann werden sünden aufgezahlt, islam?

3 Antworten

Bezüglich des Hadīth von Abu Hurayrah, so bedeutet die Qual im Grab nicht, dass das Kind dafür bestraft wird, dass es nicht gehorcht oder eine Sünde begangen hat, denn Allah bestraft niemanden für eine Sünde, die er nicht begangen hat.

Vielmehr bezieht sich die Strafe im Grab auf die Qual, die der Verstorbene aus anderen Gründen empfindet, und es ist keine Strafe für etwas, was er tat. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Verstorbene wird gepeinigt, weil seine Familie um ihn weint“, d. h., er empfindet Qual und leidet darunter; er wird nicht aufgrund der Sünden der Lebens bestraft.

Zweifelsohne gibt es Peinigung und Elend im Grab, die sich auf das Kind auswirken und ihm Qual verursachen. Daher ist es demjenigen, der das Totengebet verrichtet, vorgeschrieben, Allah darum zu bitten, es vor der Qual zu bewahren.
Und Allah weiß es am besten.“
Drittens:Bezüglich der Frage, wo die verstorbenen Kinder sind – ob sie mit Ibrāhīm (Friede sei auf ihm) im siebten Himmel sind oder in ihren Gräbern – lässt sich Folgendes sagen:Was darüber in dem Hadīth von Samurah ibn Jundub (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtet wurde: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) pflegte oftmals zu seinen Gefährten zu sagen: „Hat einer von euch einen Traum gehabt?“ und wen auch immer Allah dazu bestimmte, erzählte ihm, was er gesehen hatte. Eines Tages sagte er: „Letzte Nacht kamen zwei Männer zu mir und ließen mich aufstehen, sie sagten zu mir: Lass uns gehen. Und so zog ich mit ihnen los…“ Er erwähnte Dinge, die er gesehen hatte, dann sagte er: „Wir zogen los und kamen zu einem grünen Garten, in dem alle Farben des Frühlings zu sehen waren, es gab dort einen Mann, der so groß war, dass ich kaum seinen Kopf im Himmel sehen konnte. Um den Mann herum war die größte Anzahl an Kindern, die ich jemals gesehen hatte…“ Zu den Dingen, die die Engel ihm erklärten, gehörte das Folgende: „Der große Mann in dem Garten war Ibrāhīm. Die Kinder um ihn herum waren all die Kinder, die im Zustand der Fitrah gestorben sind.“ Einer der Muslime fragte: „Oh Gesandter Allahs, was ist mit den Kindern der Muschrikīn?“ Er antwortete: „Und die Kinder der Muschrīn.“ (Bukhāri #7047).Dieser Hadīth beweist, dass jeder, der vor dem Erreichen der Pubertät stirbt, im Paradies unter der Fürsorge von Ibrāhīm (Friede sei auf ihm) steht, aber nicht, dass er im siebten Himmel ist.Siehe: Scharh Muslim von al-Nawawi #2657.Viertens:Es gibt viele Ahādīth des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm), die von Kindern handeln, die für ihre Eltern am Tag der Auferstehung Fürsprache einlegen, wie z. B. der folgende: Es wurde berichtet, dass Abu Hasān sagte: Ich sagte zu Abu Hurayrah: „Zwei Söhne von mir sind gestorben. Erzählst du uns nicht einen Hadīth vom Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm), der uns über unseren Verlust hinwegtröstet?“ Er antwortete: „Ja, ihre Kinder sind die Kleinen im Paradies und einer von ihnen wird seinen Vater treffen – oder seine Eltern – und seine Kleidung ergreifen – oder seine Hand – so wie ich die Ecke dieses deines Kleidungsstückes ergreife und er wird nicht loslassen, bis Allah ihn und seinen Vater in das Paradies aufnimmt.“ (Muslim #2635) Und Allah weiß es am besten.Islam Q&A

Geändert von Jamiel (30.05.2010 um 11:57 Uhr)

Quelle: Ahlu Sunna Forum

Huaweis  27.06.2015, 20:30

Ab der Pupertät,mit der Fatwa hatte ich einige Probleme,sodass ich sie hier nicht einfügen konnte.

Sobald du weisst was erlaubt und verboten ist :)