Ab wann Weihnachtskekse backen?

12 Antworten

Hallo gute Frage.Ja die kann man schon jetze backen die Plätzchen.Ich will am Samstag mit den Kids welche backen.Die Kinder freuen sich schon riesig.Schönen Mittwoch wünsche ich dir. Lg Klose11

Catwalk24
Fragesteller

Danke wünsch ich dir auch :-)

Zu früh auf keinen Fall. Eine Arbeitskollegin hat heute ihre ganze Kollektion dabei.

Ich kenne Leute die hatten ihre Keksdose bereits im November leer gefuttert. Ebenso gibt es Rezepte z.B. bei Lebkuchenteig, den du schon im Oktober machen und bis Dezember ruhen lassen sollst. Ich selbst backe in der Woche vor dem ersten Advent.

Bei uns ist die „Plätzchen-Backzeit“ zum 1. Advent abgeschlossen.

Die Keksdosen sind gefüllt😅-und ganz ehrlich die Plätzchen schmecken nur in der Adventszeit... zu Weihnachten kann ich persönlich keine mehr sehen.

... aber jeder wie er mag.

Lg

Man kann die das ganze Jahr über backen ... Es ist nur so eine Mode die zu Weihnachten zu backen weil früher der Backofen zugleich die Heizung war, oder andersrum , also hat man gebacken wenn das Ding eh an war.