Ab wann vorlesungsfreie Zeit?

1 Antwort

Hi, habe mich auch immer direkt nach meinen Prüfungen auf einen Ferienjob beworben gehabt. Normal hast du nach deinen Prüfungen auch keine Vorlesungen mehr. Offiziell legt das zwar deine Uni oder Hochschule fest, du kannst aber in der Zeit wo du eh schon frei hast auch machen was du willst. Egal ob die Vorlseungsfreie Zeit jetzt offiziell ist oder nicht.

Das ist der Vorteil von nem Student, du hast mehr freiheiten als in der Schule

Tillplayer33
Fragesteller

Alles klar danke dir!

Mir geht es eher um das rechtliche dahinter. Also nicht, dass es dann heißt ich darf nicht 40h arbeiten weil das Semester erst am 1.2 endet. Wegen Werk Studenten Job Regelung meine ich halt

KevinFragt772  13.12.2022, 19:53
@Tillplayer33

Da wirst du normal keine Probleme bekommen, da es nur darum geht dass du dich nicht überarbeitetst und alles unter einen Hut mit genug Pause zwischen den tätigkeiten bekommst. Also rechtlich gar kein Problem: