Ab wann vertraut ihr Menschen?

7 Antworten

Von Anfang an.

Es muss mir schon jeder selbst beweisen, dass mein Vertrauen nicht gerechtfertigt ist. Die Wenigsten tun das.

Ich bin nun 53 Jahre alt und bin damit immer gut gefahren.

Von Beginn an. Siehe 'Tit for Tat'-Strategie in der Spieltheorie. Die beste Strategie ist es mit einem freundlichen Zug (Vertrauen) zu beginnen. Natürlich schaltet man den Verstand nicht aus und leiht jemandem 10.000 Euro, den man gerade auf der Straße kennengelernt hat.

Gar nicht ab wann. Prinzipiell immer, wenn keine Misstrauen erweckende Umstände vorliegen.

Ich vertraue einen menschen am meisten wenn er mir sehr vertrauen tut ;) aber niemand kannst du so richtig vertrauen

Du kannst dir niemals sicher sein. Du kannst eigentlich nur hoffen. (Is´zumindest meine Erfahrung dazu.)