Ab wann und wie nach Date fragen?

9 Antworten

Wenn die Sympathie vielversprechend ist. Am Ende eines Gesprächs zum Beispiel könnte man sich verabschieden: "Lust, mal einen Kaffee zusammen zu trinken?" Bei ja, Handynummern tauschen.

Mein Freund hat mich einfach angeschrieben und gefragt ob ich Zeit hätte mit ihm auf ein Date zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen geht doch immer. Aber ich würde es nie Date nennen.
Einen Kaffee trinken gehen. Ein Bier trinken gehen. In einen Kinofilm gehen.
Essen gehen. Sich am Strand treffen oder auf einer Kirmes.

Wenn ihr grade einen Zweisamen Moment habt, ihr sowieso gerade schon gut zusammen redet und sie auch die Aufmerksamkeit auf dich gerichtet hat

Wenn die Person deine Gefühle erwidert und dein Bauchgefühl dir sagt, es ist jetzt Zeit für das erste Date, dann frag einfach. Du kannst ja z.B. so anfangen: „Es ist doch so schönes Wetter heute. Was hältst du davon, wenn wir im Park spazieren gehen würden?” Also, frag einfach aus der Situation heraus.