Ab WANN spricht ein Graupapagei?

2 Antworten

wann ein grauer spricht weis ich auch nicht versuche es mit meinen auch meiner ist laut Papiere 4 Monate und ich habe ihm vom Züchter seid 2 Wochen aber raus gehen kannst du mit ihm es gibt es Geschirr mit einer Flugleine kostet allerdings über 50 euro

ich würde nicht einfach so mit ihm rausgehen, ich hatte auch solche papageien, aber in gesellschaft nicht einzelhaft, die waren auch super zahm und lieb aber es sind tiere und die fliegen weg wenn sie einen schönen baum oder was intressantes sehen.... sprechen muss nicht jeder papagei....die sind genauso verschieden wie wir menschen und keine maschinen......jeder will heute einen papagei und der muss zahm sein und reden natürlich auch noch.........pfffffff

malentipitschi
Fragesteller

Danke, habe leider heut damit Erfahrung gemacht, unabsichtlich leider. Wollte meinen Papagei draußen aus dem Käfig holen, hat sich auf meine Schulter gesetzt wie immer und ist dann weg geflogen in die Freiheit............und seither fehlt von ihm jede Spur und ich vermute mal ganz stark das er nie wieder zurück kommt. Und darüber bin ich jetzt sehr traurig.

gluecksdelphin  14.05.2012, 11:44
@malentipitschi

es ist sowas unverantwortlich......jaja das kommt davon wenn jeder so gescheit ist und im nachhinein fragt.....eigentlich erkundigt man sich über ein tier bevor man es kauft und womöglich fehler macht......