Ab wann sollte/kann man dunbridge Akademie lesen?

2 Antworten

Ich kenn das Buch nicht... Aber soviel sei gesagt. Bei Büchern gibt es nicht sowas wie eine FSK...

Dies ist allerhöchstens eine Empfehlung. Der Unterschied ist der dass man, im Gegensatz zu Bildmaterial, sich selbst vorstellt wie was aussieht was dort beschrieben wird. Hinzu kommt das man eben weil es "den Blck" nicht "fesselt" viel leichter aufhören kann, sollte es einem "zu viel" sein. Alos mein Tipp leihe dir in einer Bücherei oder so das Buch, fang an und wenns nichts für dich ist dann ließt du halt nicht weiter - eigentlich recht simpel...

Hey, also ich bin 14 und ich hab’s gelesen und es nicht als Problem empfunden. Denke mit 13 sollte das auch gehen. Es sei denn, du kommst mit ein paar Intimszenen nicht so zurecht, dann vielleicht doch erst mit 16, ansonsten kann ich’s dir aber echt empfehlen, weil das Buch echt fesselnd geschrieben ist.:)

hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Cat2467  08.06.2023, 10:29

Aja, falls du ganz neu in diesem Genre bist, kann ich dir auch die das Buch „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ empfehlen. Das Buch ist echt lustig und trotzdem enthält es eine fesselnde Liebesgeschichte. Aja und „Westwell“ ist auch sehr empfehlenswert. Ist ein bisschen an Romeo und Julia angelehnt und es geht um eine verbotene Liebe und einen Kriminalfall. Das sind alles Bücher, die ins Genre New Adult (das Genre von Dunbridge Academy) fallen und alle wirklich empfehlenswert. Wünsche dir noch spannenden Lesestunden!!!