Ab wann nutzt man einen Menschen nur aus?

7 Antworten

Für mich sobald jemand jemanden etwas "vorspielt" (in Form von Treffen, Nettsein, Evtl. Dinge erzählen die nicht stimmen aber die Person hören will) um etwas zu bekommen das aber auf etwas bestimmtes abzielt ( wie Geld, ein Freigetränk, Kontakt zu anderen Personen). Meistens hat dass nämlich nichts mehr mit der Person selbst Zutun, dann geht es oft nur um materielle Dinge.

Ab da, wo man mehr seine Vorteile rauszieht als dem anderen auch mal was zurückzugeben.

Sprich, wenn das Geben und Nehmen nicht mehr ausgeglichen ist.

Das kann bei Geld sein, aber auch emotional, also auf einer sozialen Ebene.

Füpr mich persönlich beginnt Ausnutzen wenn es um Geld geht oder um Soziale Werte.

Wenn man immer nur für sein eigenes Wohl sorgt.

Wenn man nur nimmt, sowohl psychisch als auch materiell und nichts zurückgibt.