Ab wann mag man sachen nur obeflächlich und ab wann „lebt man „ sie?

Ghostwriter2  23.03.2024, 12:07

"... liebt" man ... ?

Fiona312677
Fragesteller

Ne meine lebt man also so in der art wann lebt man für zB musik oder so

4 Antworten

Genaue Definitionen gibt es da nicht.

Oberflächlich ist es, wenn man zwar etwas Interesse hat, sich aber nicht oder nur kaum damit auseinandersetzt. Wie "Die Band ist gut und ich hör sie gerne auf Spotify", aber dann wars das auch schon. Man kennt den Namen der Band und von ein paar Liedern, aber mehr nicht.

Man lebt für etwas, wenn man einen beachtlichen Teil seiner Zeit opfert, um das gesagte auszuüben. Viele Spitzensportler leben den Sport, trainieren fast täglich und stellen ihre Nahrung so um, um Spitzenleistungen zu erreichen. Radprofis oder Rennfahrer sind hier besonders hervorzuheben. Hier wird das Gewicht dauerhaft gering gehalten und gegen extreme Belastungen trainiert. Jeden Tag. Carlos Sainz sitzt jetzt, 13 Tage nach einer Blinddarm OP wieder im Auto und fährt mit über 300km/h durch den Albert Park in Australien. Bei den Radprofis fährt der Weltmeister Mathieu Van der Poel gestern das E3 Saxo Classic Rennen, gewinnt mit über einer Minute Vorsprung auf 207km Renndistanz in knapp über 45 km/h. Heute hat er einen Ruhetag um morgen bei dem nächsten Rennen (was wichtiger ist) alles zu geben. Das geht über einen normalen "Beruf" heraus. Solche Sportler leben ihren Sport.

vielleicht hat es etwas damit zu tun ob du dinge nur okay findest wenn sie passieren, zb wenn andere leute das machen wollen bist du dabei, aber wenn du es lebst dann willst du es auch selbst tun, vielleicht sogar wenn niemand sonst mitmachen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiona312677
Fragesteller

Danke für die antwort

Ab dann wenn man sie voll und ganz in sein Leben integriert ohne sich Gedanken darüber zu machen was andere Menschen davon halten.

Ich kenne Leute, die gehen drei Jahre zur Gymnastik, finden es dort nett, können aber nach drei Jahren ihre Übungsablauf nicht und über auch nicht privat ..

Es gibt andere, die haben ihre Ernährung umgestellt, stretchen regelmäßig ihre Glieder, können ihren Übungsablauf, haben ein Gefühl entwickelt für die inneren Wirkungen ihrer Übungen etc...