Ab wann macht ihr die Heizung an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns tagsüber so temperiert ist, dass ich nicht friere und ich mir abends auf dem Sofa nur eine Decke über die Beinchen werfen muss - dann spare ich gern Heizkosten und Engergie, aber wenns tagsüber auch ungemütlich fröstlich wird, dann schalte ich sie an. Das hat nichts mit der Jahreszeit zu tun sondern nur mit meinem eigenen Empfinden.

Die Heizung ist nie aus. Der Thermostat regelt dies selbständig. Wenn es einfach eine gewisse Gradzahl erreicht, stellt sie sich automatisch an.

wenn, dann erst bei Minusgraden. Meine Heizung ist eigentlich aber so gut wie nie an.

ab 16° Außentemperatur EIN
ab 17° Außentemperatur AUS

Mir ist es egal wie kalt es draußen ist. ich mach sie an wenn es drinenn unter 19 Grad sind.

colinchen  24.09.2009, 17:21

kann ich nur beipflichten,es halt es auch so und deshalb ist die heizung bei mir schon an!