Ab wann lebt man in einer traumwelt?

6 Antworten

traumatische erfahrungen assoziiere ich nicht mit "dem leben in einer traumwelt".
Ich glaube,dass man das sagt, wenn man glaubt, dass sich deren eigenes leben nach einer wunschvorstellungen verläuft, trotz aller Anzeichen in der Realität,die dieser Wunschvorstellung eindeutig wiedersprechen.

Es kommt drauf an. Zum einen, gibt es Menschen, die in ihren Träumen leben und in Wirklichkeit im Koma sind. Es ist sehr schwer zu unterscheiden ab wann man träumt. Und ab wann nicht. Wenn man tief nachdenkt und die Faktoren vergleicht. Viele kreieren auch einfach selbst eine eigene Welt, da eine fake Welt sehr viel weniger schmerzhaft ist, als die reale.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage heisst "ab wann?"

Ich würde sagen ab dem Zeitpunkt, wo ein Mensch nicht mehr bereit ist, die Geschehnisse der Realität zur Kenntnis zu nehmen, sondern sich eine eigene Welt schafft, in der alles gut ist.

Nein, das sagt man nicht...

Wenn ein Mensch die Realität nicht wahrhaben will.

AB