Ab wann kriegt man 0 Punkte in der 12. Klasse?

3 Antworten

Solange du die Mitarbeit nicht aktiv verweigerst sollten 0 Punkte eigentlich nicht möglich sein.

Wenn du einfach ein leeres Blatt Papier abgibst, dann können dir die Lehrer auch 0 Punkte geben. Allerdings kannst du das noch ausgleichen, da du nur in diesem Halbjahr insgesamt, also als Kombination aus kleinen Leistungsnachweisen (Kurzarbeit, Stegreifaufgabe, Abfrage, Unterrichtsbeitrag usw.) und großen Leistungsnachweisen (Klausur), keine 0 Punkte haben darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin

0 Punkte zu bekommen ist schon eine besondere Leistung (abgesehen von totaler Leistungsverweigerung bzw. nicht im Unterricht zu erscheinen).