ab wann kann man sich einen S7 leisten und hat trotzdem noch genug übrig?

3 Antworten

Der S7 würde dich knapp 2.000€ jährlich an Versicherung kosten.

Die Steuer on Top

Nicht zu vergessen die monatliche Rate für das Fahrzeug.

Tank muss ebenfalls einbezogen werden.

Ich denke, du bist hier schnell einen tausender los monatlich, je nach Fahrleistung.

ca. 1.000-1.100

Rolajamo  23.04.2024, 14:21

Weit über 1000, wenn du da den Kaufpreis mit einrechnest.

Diskodermius  23.04.2024, 14:22
@Rolajamo

Ja gut, habe mit ca. 500€ gerechnet. Klar, es kommt noch die Schlussrate dazu, etc. und bei 500€ zahlt man sein ganzes Leben ab.

Rolajamo  23.04.2024, 14:26
@Diskodermius

Versicherung 2000 Euro + Steuer 500 Euro / Jahr
= 200 Euro pro Monat

+ Sprit 300 Euro / Monat
+ Service/Verschleiß 100 Euro / Monat
+ Eventuelle Reparaturen 100 Euro pro Monat

+ Finanzierung auf 8 Jahre (was schon extrem lange ist) 1150 Euro

Dann sind wir bei monatlichen Kosten von 1850 Euro. Grob gerundet alles.

Kommt ganz darauf an was für dich "genug übrig" bedeutet.

Daheim bei Mama und Papa kannst dir den bestimmt schon bei 2500 Netto leisten.

Also dein Lebensziel ist, es einen S7 zu haben, darauf bist du bereit, dein ganzes Leben auszurichten?

Ab Filialleiter.