Ab wann kann man ins Nagelstudio gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, was du haben möchtest - eine professionelle Maniküre ist mit 13 absolut kein Problem - auch ohne Eltern :-)

Möchtest du die Nägel lackiert haben, sieht das schon anders aus - Lacke können wenn du Pech hast deine eigenen Nägel schädigen und eine gute Designerin weiss das und wird dir mit 13 die Nägel nicht lackieren. Für Gelnägel solltest du mindestens 16 sein (in guten Studios musst du 18 sein) und deine Pubertät und das körperliche Wachstum muss abgeschlossen sein.... Wenn du noch wächst, wächst dein Nagelbett auch noch und trägst du da jetzt eine starre Modellage drauf, kann sich dein Nagelbett dadurch verformen und du hast dein Leben lang unschöne Nägel. Hormone sind auch sehr entscheident bei der Haftung vom Gel auf dem Nagel - ist deine Pubertät noch nicht abgeschlossen ist dein Hormonhaushalt noch nicht ausgeglichen und Hormonschwankungen lassen das Gel nur schlecht auf dem Nagel haften...

0Blubby0
Fragesteller

Vielen Danke für die lange Antwort <3

Die meisten machen erst um zehn auf.

0Blubby0
Fragesteller

haha^^

ab dann wenn du laufen kannst ... sonst muss dich ja jemand tragen ;) da gibts doch sicherlich kein problem wenn ein mädchen schöne nägel will ;)

0Blubby0
Fragesteller

mhmmm.. das kllingt logisch :DD Vielem Dank für die Antwort <3