Ab wann darf ich in das Nagelstudio?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,erstmal ich bin auch 11 :D und ich hab im fernsehen gesehen das sich kinder jeden tag die nägel machen lassen (amerika) aber das ist egal also das darfst du aber das kostet so 50 euro also wenn es dir wert ist klar aber ich würde es jetzt nicht machen also ich hab auch vor das zu mahcen aber mit 13-15 ok hoffe das hat dir geholfen und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich wüürde es jetzt nicht machen aber deine entscheidung LG nadja

Jederzeit, da du schon älter als 7 bist. Und genug Gelb brauchst du auch. Aber du bist ein bisschen zu jung für ein Nagelstudio, warte noch ein paar Jahre.

leider verbietet es kein Gesetz in Deutschland Kindern und Jugendlichen Gelnägel zu machen, obwohl das bei Menschen im Wachstum dauerhafte Schäden an den Nägeln hervorrufen kann... Ausserdem spielt ein eigepegelter Hormonhaushalt eine große Rolle bei der Anaftung des Modellagematerials auf dem Naturnagel - Hormonschwankungen in der Pubertät, in der Schwangerschaft, in den Wechseljahren und krankheitsbedingte Hormonumstellungen können große Haftungsprobleme verursachen...

Kein gutes Studio das verantwortungsbewusst ist, wird dir unter 18 Jahren eine Modellage arbeiten und auch keine Maniküre mit UV-Lack oder normalem Lack machen, dort wirst du höchstens eine professionelle Maniküre bekommen. Findest du ein Studio, das dir trotz deines Alters die Nägel mit Lack oder gar Gel machen würde, kann das kein vernünftiges Studio sein, wenn die dein Geld nehmen und deine Gesundheit völlig ausser Acht lassen !!!! Ein gutes Studio ist auf dein Geld nicht angewiesen und kann es sich leisten, auf deine Gesundheit zu achten und dich wegzuschicken, ein schlechtes Studio kann das nicht, das braucht jeden Cent, den es irgendwie bekommen kann und eine Modellage aus einem schlechten Studio ist saugefährlich - guck dir mal Bilder an von Nagelpilz, Greenies, Nagelbettbrüchen, zerfeilten Nägeln mit entzündeten Nagelbetten...

Pilz - (Alter, Nägel, Nagelstudio) Greenie - (Alter, Nägel, Nagelstudio) Nagelbettbruch - (Alter, Nägel, Nagelstudio)

ich habe eine Freundin (Kollegin) die seit sie 10 ist mit ihrer mutter ins nagelstudio geht. Ich glaube du kannst gehen wenn du willst musst nur genug Geld haben.

Alos ich bin auch 11 und hab auch Acryl Nägel es kommt wirklich darauf an welcher Nagelstudio es ist meistens machen es die Asiaten also ich hab jz auch das erste mal Nägel und hab sie auch recht kurz da meine Mutter es sonst nicht wollte und ich komm wirklich klar damit aber was du auf jeden Fall brauchst ist ein Einverständnis Zettel deiner Eltern