Ab wann kann ich nach einem Pillen-wechsel wieder sex haben?

4 Antworten

Diese Info findest du auch in deiner Packungsbeilage! Nach 7 Pillen ist der Schutz gewährleistet.

Corru
Fragesteller

Da bin ich wohl drüber gefolgen :x Dankeschön :)

2 oder 3 Monate ist regulär, oder du rufst bei deinen FA einfach an und fragst nach.

yxcvbnmmnbvcxy  04.09.2012, 19:04

2-3 Monate? Hast du dir schon mal eine Packungsbeilage durchgelesen?

  • Cerazette ist ein Gestagen-Monopräparat. Zoely ist eine Mikropille (Kombinationspille).
  • Die Packungsbeilage von Zoely sagt im Abschnitt Umstellung von einem Gestagenmonopräparat ganz klar: Die Umstellung kann jederzeit erfolgen.
  • Nach SIEBEN TAGEN korrekter Einnahme bist Du dann wieder sicher geschützt.

Was sagt der Beipackzettel?

"Wenn Sie von einer reinen Gestagen-Pille (Minipille) wechselnSie können die Einnahme der Minipille an jedem beliebigen Tag beenden und am nächsten Tag mit der Anwendung von Zoely beginnen. Benutzen Sie aber während der ersten 7Tage der Anwendung von Zoely zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, wenn Sie Geschlechtsverkehr haben."

7 Tage Kondome!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............