ab wann ist man ''verwöhnt''?

5 Antworten

Wir in der westlichen Welt sind stark verwöhnt, ob wir es nun hören wollen oder nicht (damit schließe ich mich natürlich mit ein) wir wollen viel weniger leisten und viel im Gegenzug bekommen. Das Jammern ist auf einem hohen Niveau... auch wenn es sich viele nicht eingestehen.

Wenn man etwas für normal ansieht was für andere Luxus ist bzw. du mehr bekommst von deinen Eltern wie andere in deinem Alter. Oder du meckerst rum wenn du mal was nicht bekommst, was du sonst immer bekommst.

das ist schwer zu beantworten aber ich glaube wenn man fast alles bekommt was man will (also jetzt nicht 10000 Euro oder so) z.B mal einfach son eine tasche für 400 euro und das die Eltern einen alles hinterhertragen und einen den Wunsch von den Lippen ablesen

Wenn einer ständig jangelt und erwartet, dass ihm alles an den Po getragen wird und jeder noch so bescheuerte Wunsch erfüllt werden muss und es passiert auch so.

Kennst du das Märchen vom Fischer und seiner Frau Ilsebill?

Da kommt jemand mit dem Verwöhntwerden auch nicht klar -die Moral von der Geschicht : Am Ende hockste im Pissputt ;-)

Wenn du dich verwöhnt fühlst, also du fühlst dich immer gut etc