Ab wann ist es normal eine Freundin/Freund zuhaben?

11 Antworten

Hallo MKONE999👋

Man sollte nie danach gehen, was alle anderen schon gehabt haben oder haben, man sollte bei sich selbst bleiben, es gibt beim Thema Beziehungen kein normal. Du bist die Person, die einzig und allein entscheiden kann, wann sie soweit ist eine Beziehung zu führen und wenn du noch nicht soweit bist, dann lass dich von keinem unter Druck setzen, eine Beziehung ist nicht nur Eitel Sonnenschein, es ist Arbeit und man darf das nicht unterschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich finde es gibt auf Romantischer ebene kein Alter wo man sagt da muss man unbedingt mit Beziehungen beginnen.

Auf sexueller Ebene würde ich aber sagen warte bis du 14 bist mindestens und lass dich dann zu nix überreden wenn du noch nicht bereit für Sex bist dann ist es ok und wenn er dein nein dann nicht akzeptiert dann such dir wenn anderen wo reifer mit deinen Gefühlen umgeht.

Bin auch 14 und hatte auch noch nie eine.

Ich hab schon Typen im Internet in meinem Alter getroffen die jede 2 Monate ne neue Freundin haben..

Wir sind einfach die gscheiteren, die nicht unsere Zeit/Liebe für kurze sinnlose Beziehungen verschwenden, nur um uns von fremden Personen gut fühlen zu lassen, weil wir es selbst nicht schaffen

"Man sollte keine Beziehung eingehen, nur weil man sonst in keiner Beziehung ist, sondern weil man merkt dass die Beziehung dir wirklich etwas bringt im Leben" :)

Wir warten auf den/die richtige/n:)

Ab da, wenn beide bereit dazu sind. Und mit 14 "braucht" man keinen Partner. Auch wenn man das auch in höherem Alter nicht braucht.

Gegenfrage.. und alle laufen Händchenhaltend bei dir am Fenster vorbei ;) .. das behaupten viele ist aber nicht die Realität.

Es gibt kein "alter". das kann mit 14 sein oder mit 24.. ich selbst hatte meine erste RICHTIGE (!) Freundin mit 18.. Davor was war meistens eine Eintagsfliege.