Ab wann ist eine Nachricht als gelesen markiert?

10 Antworten

Die Nachricht wird als gelesen markiert, wenn du die App öffnest und auf den Chat gehst.

100% erst wenn du den entsprechenden Chat öffnest oder z.B. über ein Popup Window antwortest.

War nicht die Frage, ist vielleicht aber related: Telegram zeigt übrigens nur online an wenn a) in den Privatsphäre Einstellungen zuletzt gesehen die Person in er entsprechenden Liste ist oder wenn a nicht zutrifft b) du einen chat mit der Person offen hast, was schreibst und so, ansonsten wird online nicht angezeigt, auch wenn du mit anderen Personen schreibst. Es wird in diesem Fall auch nie ein Zuletzt online um.. angezeigt sondern immer der ungefähre Status (kürzlich gesehen usw.). Auch nützlich wenn man nicht will das einen Personen stalken können (z.B. online status von Kontakten vergleichen).

Soweit ich weiß erst wenn du draufklickst bzw. den Chat öffnest

Ich glaube erst wenn du die App bzw den Chat öffnest (ich will das nicht zu 100% behaupten aber zu 99,3% ;) )

Wenn der chat geöffnet wurde