Ab wann ist ein Schulweg zu weit?

3 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Schulweg zur Fachoberschule betrag 1std 45 min, davon 2 mal 30 min Fahrtzeit mit dem Bus, dazwischen 45 min auf den Anschluss warten. Für mich war es okay, wobei es im Winter schon hart war.

Ab 30-40 Minuten zu Fuß, ab 1½ Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln & ab 30 Minuten mit dem Auto.

(Wohlgemerkt beziehe ich mich nicht auf die Distanz, sondern die jeweilige Zeit, die man zurücklegt.)

Du meinst wahrscheinlich ab wann der Schul weg zu weit ist um Bus fahr Karten von der Schule zu bekommen 3.5 km