Ab wann ist ein Schulweg für euch zu lang??

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

20 40%
30 40%
15 20%
25 0%
35 0%
40< 0%

8 Antworten

Da die Zahlen keine Einheit haben läßt sich dort auch nicht antworten.

Für welche Altersklasse gilt die Frage?

Grundschule: Hier halte ich einen Schulweg von bis zu 30 Minuten zu fuß für akzetabel.

weiterführende Schule bis Klasse 10: Hier halte ich bis zu 45 Minuten zu Fuß, was mit dem Fahrrad meist dann in 15 Minuten zu schaffen ist für sehr gut möglich.

Oberstufe ab Klasse 11: Bis zu einer Stunde zu Fuß = 20 Minuten mit dem Fahrrad sollten kein Problem darstellen.

Ich würde sowas nicht in Weg angeben, sondern in Zeit.

Ich selbst habe einen Weg von etwa 30 Minuten, mit Motorrad, nicht mit Bus und Bahn.

Ich persönlich finde wenn man länger als 60 Minuten unterwegs ist schon zu lang, da sollte man dann mal nach Alternativen schauen.

Kommt drauf an ob zu Fuß oder Fahrrad oder Bus. Ich gehe z.B. zur Schule bei Fuß und würde höchstens 5 gehen! :)

OnePerson19  23.06.2021, 16:15

5 was? Minuten? Stunden? Tage?

Du meinst bestimmt >40 und nicht 40<

PeterP58  23.06.2021, 16:26

Hat der FS in der Schule wohl nicht aufgepasst ... ^^+gg

Mein Schulweg war 45 min zu Fuß zu laufen! ... fand ich OK! :-)