Ab wann ist ein Mensch ein Sklave?

7 Antworten

Ja das ist meiner Meinung auch Versklavung außer jemand hat sein eigenes Unternehmen und arbeitet gerne so lange.

Ob jemand ein Sklave ist, hat doch nichts damit zu tun, wie lang einer arbeitet. Manche Menschen arbeiten einfach gerne, zB auch wenn sie selbstständig sind und ihr Job auch ihr Hobby ist. Und manche müssen es, weil sie das Geld brauchen, z.B. auch, weil der Job eher schlecht bezahlt ist (was natürlich auch bei Selbstständigkeit passieren kann).

Ein Sklave ist Besitz oder Eigentum eines anderen Menschen. Sklaverei ist nicht automatisch so, wie es die Afrikaner in Amerika erleben mussten. Also rund um die Uhr schwer arbeiten, zu absolut unmenschlichen Bedingungen. In manchen Kulturen ging es einem Sklaven deutlich besser, als einem normalen Angestellten, weil der Sklavenhalter sich eben sehr gut um seinen Besitz gekümmert hat. Und z.B. Sexsklaven (wie beim IS) "arbeiten" auch nicht ständig, müssen aber alles mögliche Unmenschliche über sich ergehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Nachdem ich in der Dienstleistung Zuhause bin, könntest du mich auch liebevoll als Sklaven bezeichnen. Es soll Menschen geben, welche ihre Arbeit so gerne tun, dass jegliches Zeitgefühl dabei verloren geht.

WarumWeshalbWo
Fragesteller

Ich beneide dich ...

Ich hoffe dass ich auch mal den passenden Beruf finde

Mit dem Wort "Sklave" sollte man schon einigermassen korrekt umgehen.

Nur weil man lange arbeitet, ist man noch lange kein Sklave.

Ich finde, dieser Begriff wird ständig vorschnell und inflationär benutzt.

Ich bin Investor und CEO ich arbeite also an einen Tag manchmal bis zu 16 Stunden.