Findet Ihr es eine gute Leistung, wenn ein Mensch wie C.Ronaldo pro Tag 10 Millionen Euro verdient, pro Woche ca 30-40 Millionen und im Jahr fast 350 Mio?

8 Antworten

Menschen werden nicht dafür bezahlt, was sie leisten, sondern welchen Wert sie für das Unternehmen generieren.

Und ein Ronaldo bringt einem Unternehmen nun mal mehrere Millionen Euro ein.

Also er wird sicherlich in der Summe auch nicht mehr als 40 oder vielleicht 50 Stunden in der Woche mit Fußball spielen und Training beschäftigt sein.

Also er ist deswegen auch kein Übermensch.

Er hat halt Glück und Talent und ist entdeckt und gefördert worden und hat viele Fans und die Fußballvereine haben ihn unter Vertrag und deswegen verdient er jetzt sehr gut Geld.

Es gibt vielleicht noch 10.000 andere Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten die mit Förderung das Gleiche erreicht hätten wie er und die verdienen halt nicht so viel oder machen das nur als Hobby.

Ich meine ja klar er ist ein Superstar und ist berühmt und er kann auch was leisten aber er ist deswegen nicht gottähnlich dass man ihn anhimmeln muss.

Für ihn sicherlich 😅 ich gönne es ihm er unterhält damit Millionen Menschen 🤷‍♀️ auch wenn ich persönlich nicht denke das man hier tatsächlich die Leistung bezahlt. Denn wäre es so müsste er ja deutlich mehr Leistung bringen als zb 10.000 normale Arbeiter, das halte ich für nicht machbar. Er hat einfach einen höheren Wert als prominenter Fussballspieler, den Namen bezahlt man mit.

klism
Fragesteller

Er unterhält sich doch selbst :)

jww28  22.09.2023, 19:44
@klism

Auch 🤷‍♀️😅 aber seine Fans eben auch 😅 muss man gelten lassen denke ich

Das ist nur Geld. Die beste Leistung die man erbringen kann, ist meiner Meinung nach ein gutes und glückliches Leben mit Partner und Familie zu erreichen. Wenn man dabei auch noch gut verdient ohne anderen zu schaden, noch besser 🙂