Ab wann ist doubletime doubletime?

3 Antworten

Doubletime ist ab 16tel takt.

Sodass bei durchgehenden Double nicht 16 bars sondern 32 bars gerappt werden.

Das ist bei gleicher bpm doppelt so schnell.

Das heisst es geht nicht um absolute Geschwindigkeit sondern relativ zur bpm.

DDeswegen ist nicht nur nuscheltime wichtig sondern auch offbeat time. Man muss tight die 16tel treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Doubletime sind 21 Silben pro Zeile. Und Trippletime 32 Silben. Dann kommts noch auf den Beat an ob der Half,Normal oder Double ist. Aber das hab ich auch nur irgendwo gelesen.

man muss eher auf die silben pro sekunde gucken. 9 silben pro sekunde ist schnell. kommt halt immer drauf an wie sauber man rappt

verreisterNutzer  10.05.2018, 14:18

hab grad mal nachgeguckt, mein bestes sind 52 silben bzw 31 wörter in 5,4 sekunden, macht 9,6 silben bzw 5.7 wörter pro sekunde. wie nayes sagt, man muss dabei auch den takt treffen