Frage von DerTyp1312, 60

deutlichere Rapstimme?

Ich schreibe seit einiger Zeit Raptexte, welche sich, ohne angeben zu wollen, auf einem ziemlich hohen Niveau befinden. Jedoch habe ich das Problem, dass ich beim Rappen dieser Texte undeutlich spreche und man viele Wörter nicht versteht, vor allem bei schnelleren Passagen, da ich mich noch nicht mit Doubletime beschäftigt habe, und somit auch keine Songs aufnehmen kann. Weiß jemand, wie ich hierbei eine deutlichere Aussprache bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miriLW, 11

du muss Buchstaben wie "t", "k" und "s" besonders laut bzw. deutlich aussprechen, dass sollte was bringen. Falls du mal was aufnimmst und es auch jemandem zeigen willst hätte ich sehr großes Interesse daran, da ich immer auf der suche nach Musik mit höherem Niveau bin! Viel glück :)

Antwort
von Ezares, 42

Mund aufmachen. Ansonsten kannst du ja mal Gesangsunterricht versuchen, da könnte man so etwas mit Sprachübungen usw. üben. ;)

Antwort
von Nik98Nik, 29

Du könntest vorerst einen langsameren Beat auswählen, wo du nicht das Problem mit der Geschwindigkeit hast und erstmal darauf sicher werden.
Mit der Zeit dann einfach steigern

Antwort
von lasera, 21

Such über Google nach "Sprecherziehung" und alles, was damit zu tun hat, Nachrichtensprecher oder Schauspieler zu werden. Das geht in die richtige Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten