Ab wann ist der Notendurchschnitt gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich solange er positiv ist

Das ist finde ich sehr subjektiv, aber ich persönlich würde alles mit einer 1 vor dem Komma (also ab 1,9) als guten Schnitt bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Sobald die nicht abgewählten Fächer für die Oberstufe in der Zukunft gut laufen. Also mindestens 2, je nach dem, was man im Abi will. Wählt man jetzt z.b. Physik ab, so ist die Physik Note unwichtig, wie ich finde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

„Gut“ bedeutet einfach Note 2

DankeFreunde
Fragesteller

Lies die Frage.

DankeFreunde
Fragesteller
@Anson12

Ich habe mich auf die Erläuterung der Frage bezogen. (Ich meine jetzt mit "gut" nicht von wegen Note 2. Ich wollte nach eurer Meinung fragen!“)

Anson12  25.02.2024, 22:13
@DankeFreunde

Du hast gar nicht verstanden, was die Noten überhaupt bedeuten. Eine 1 ist sehr gut, 2 ist gut und 3 ist befriedigend usw.

Da gibt es nix viel Unterschied zu denken.