Ab wann habt ihr mit Mastrubieren angefangen?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Da es bei der Masturbation weder nach oben noch nach unten Altersbeschränkungen gibt, kannst du in deinem Vortrag sagen, dass der Beginn der Masturbation von Mensch zu Mensch recht unterschiedlich ist und das trifft für beide Geschlechter zu. Zum Teil entdecken schon ganz kleine Kinder ihren Körper und stellen fest, dass es dass man an manchen Körperstellen schöne Gefühle auslösen kann. Die meisten Jugendlichen beginnen mir der Selbstbefriedigung kurz vor oder zur Beginn der Pubertät. Auf jeden Fall solltest du aber erwähnen, dass die Masturbation weder schädlich noch ungesund ist, egal wie oft das jemand macht. Es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass Masturbation sogar sehr gesund ist. Sie baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Darüber hinaus ist es für Jungs und Männer sehr gut für die Prostata, wenn regelmäßig masturbiert wird. Das Sperma kann sich dadurch gut erneuern und ist immer frisch. Sogar schwere Erkrankungen, wie zum Beispiel Prostatakrebs kann dadurch vorgebeugt werden. Die wissenschaftlichen Ergebnisse kann man im Internet nachlesen, wenn man in die Suchmaschine eingibt: Masturbation ist gesund. Man bekommt dann etliche Links, die zu den wissenschaftlichen Berichten führen. Dass Masturbation krank machen würde oder schädlich ist, wurde widerlegt. Für viele Menschen gehört die Masturbation zu ihrem Leben wie essen, trinken und schlafen.

So, nun habe ich dir deinen kompletten Vortrag gemacht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M, mit 8. Alle die Antworten deutlich über zehn vermag ich kaum zu glauben. Das war in der 5. Klasse doch ein ganz wichtiges Thema, auch ohne bravo. Die gab  es damals nämlich noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es nicht genau sagen, aber ungefähr 6.Klasse, also ich war so circa 11-12 Jahre alt.
Jedoch muss ich dazu sagen das ich nie regelmäßig mastubiere sondern sogar eher selten. Bin weiblich und jetzt 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich. Ich hab es mit etwa 12 Jahren entdeckt. Und seitdem die Soße läuft, das war so mit 14-15, mache ich das regelmäßiger..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal so mit 12/13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 5 Jahren ungefähr. Bin weiblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBrainstorming
18.03.2016, 15:58

Das ist aber arg früh haha. Darf man fragen wie es dazu kam?

0
Kommentar von Lu856
17.06.2016, 20:49

ich hab glaube ich mit 9 oder 10 angefangen, aus versehen und weil es mir spaß gebracht hat hab ich es auch weiter ausgeführt. Bin auch weiblich :)

0

M, weiss nicht mehr genau ca. mit 9 oder 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mit 4 angefangen seitdem muss ich es jeden Tag ca 3-4mal machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich 13-14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

11 oder 12. War aber rückblickend etwas zu früh. Kam noch nicht so richtig viel XD

Da hat mir damals die Bravo etwas ins Hirn geschissen ;)

Ich: M

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bewusst habe ich so mit 8 angefangen, aber hab mir schon früher schöne Gefühle bereitet.

Marcel fing mit 9 an, aber auch davor schon unbewusst es gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M ca 11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M mit 8 angefangen, Cousin hat es mir gezeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dErMaX5
21.03.2016, 06:45

Beste :D

0

M 11-12 angefangen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich mit 11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Freunde haben mich immer geärgert weil ich so "anständig" war und nie "x-videos" angesehen habe, daraufhin habe ich mir dann welche angesehen. Und fand es total falsch und ja unnötig. Monate später als ich alleine bei meiner Mom war habe ich dann wieder welche angesehen.(Eltern getrennt) Bis ich dann iwan angefangen habe zu masturbieren...
Glaube war so 12-13.

M17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiblich, 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich und mit 13 ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?