Ab wann habt ihr euren Partner den Eltern vorgestellt?

7 Antworten

Als für uns beide klar war, dass wir miteinander eine längerfristige Beziehung wollen, die in eine Ehe übergehen soll.

Das Problem war meine Mutter, die auch für mich eine ganz andere Partnerin ins Auge gefasst hatte! Ich wollte aber nicht und habe nach einem Ausweg aus dem Dilemma gesucht. Also habe ich meinen Vater auf einem Gartenfest gefragt, wie ich es hinbekomme "meine Freundin, die junge Frau da vorne heiraten zu können".....und nicht wie meine Geschwister den Wunschpartner der Mutter.

Mein Vater ist dann zu meiner Freundin, hat sich etwas mit ihr unterhalten und dann TA TA "Ich bitte um ihre Aufmerksamkeit, ich möchte die Gelegenheit nutzen und ihnen unsere zukünftige Schwiegertochter vorzustellen, sie wird jetzt öfter hier im Hause sein". DAS war ein Knaller!

Glückwunsch zur Freundin. Und schade, dass du meine vorherige Antwort hast löschen lassen (muss man mit 33 Jahren noch so was fragen)…

Aber gut, also ich finde, dass es immer vor Familienfesten (Geburtstage, Weihnachten,…) gut ist, dann kann man den neuen Partner auch dazu mitbringen.

travelguide
Fragesteller

ich hab nix löschen lassen. Naja es geht ich darum weil ich es nicht weiß. Ich hatte schon einige beziehung. Sondern rein aus interesse

Noch gar nicht. Sind 11 Monate zusammen.

Vielleicht zu Weihnachten?

travelguide
Fragesteller

Echt? Du bist seit 11 Monaten in einer Beziehung und deine Eltern wissen es nicht?

Das hat sich bei mir immer irgendwie ergeben. Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit Ende November 2019 zusammen. Er war über Weihnachten bei seiner Familie in der Schweiz und kam Silvester dann zu meinen Eltern und blieb dann ein paar Tage. Jetzt sind wir fast zwei Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus familiären Gründen gar nicht, das will ich meiner Partnerin nicht zumuten. Bin relativ distanziert von meiner Familie, aus gutem Grund.

Wenn würde ich sie einfach unangemeldet zu einem Familientreffen mitnehmen, da wird sowieso immer zu viel gekocht und dann können sie sich nicht vorbereiten.
Meine Mutter würde es früher oder später sowieso mitkriegen, fotografiere für mein Leben gerne und da gibt’s entsprechend sicher einige Fotos auf denen die Auserwählte zu sehen ist.