Ab wann fängt für euch fremdgehen an?

6 Antworten

...,wenn man die miteinander vereinbarten, ins Selbstverständnis der Partnerschaft einfließenden Regeln, nicht einhält. Trotz meines hohen Alters gelte ich als ziemlich cool. Dennoch bin ich in dieser Frage ziemlich altmodisch. Ein bisschen Flirten geht gerade noch für einen Augenblick. Wenn man dagegen anfängt, außerhalb seiner Partnerschaft sich für das andere Geschlecht zu interessieren und so massiv Zeit und Aufmerksamkeit auswärts zu investieren, fehlt diese Zeit und das Interesse der eigenen Partnerschaft.

Ohnehin bin ich der Auffassung, dass eine Freundschaft (ohne +) zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, weil meistens einer von beiden mehr will, und deshalb frustriert bleibt.

Wenn der Partner sich heimlich mit einer anderen Person trifft und jegliche Art von Körperkontakt.

Intimer Körperkontakt wie küssen, kuscheln und mehr, aber auch Sexting über Handy und Co.

Wenn Geheimnise Gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab letztens gelernt, dass es neben dem klassischen fremdgehen auch micro-fremdgehen gibt.

des sind dann so sachen wie nachrichten verstecken vor dem partner, leute mit anderen namen einspeichern dass es der partner nicht sieht, anzügliche kommentare unter bilder machen usw.

ansonsten klassisch würde ich sagen... wenn man leute datet bzw. auch eindeutige sexuelle nachrichten schreibt.