Ab wann durften frauen auf die Bühne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss man halt immer im kulturellen Kontext sehen. Für Europa kann man in etwa sagen, dass Frauen sich ab dem 17. Jahrhundert auf dem Theater etablieren, wobei das immer eine Frage der genauen Lokalisation und dem sozialen Umfeld ist. Das heißt allerdings nicht, dass es vorher keine Ausnahmeerscheinungen gab.

???? auf die bühne?? schau dir doch mal die ganzen alten lieder an, dann kannste sehen, das die schon 1960 auf der bühne warn

Seit es Bühnen gibt ... aber nicht in allen Kulturen.