Frage von KNQL284, 118

Ab wann dekoriert ihr für Weihnachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leoninchen, 53

Ich geh bewusst erst immer im Advent auf den Weihnachtsmarkt, kauf aber die Weihnachtsdeko immer schon früher online. Heuer hier http://www.la-cassetta.at/produkt-kategorie/weihnachten-advent-winter-deko-stoff... Einfach weil wir ein grosses altes Haus am Land und viel Platz haben, passt das voll gut zu uns rein. 

Dekoriert wird bei uns immer erst eine Woche vor dem ersten Advent, dann aber alle zusammen und mit selbstgemachtem Glühwein, schöner Weihnachtsmusik und dem Duft von Lebkuchen aus dem Ofen. So machen wir das und freuen uns schon jedes Jahr drauf.

Antwort
von Louloudaki, 69

Ich schmücke immer erst ab dem 24. mit dem Tannenbaum zusammen. Dann aber richtig. Vorher gibt es nur einen Adventskranz. Es muss auch nicht immer teuer sein, wer einen Tedi in der Nähe hat oder einen 1 Euro Laden kann sich schon günstig Basissachen besorgen. Ansonsten habe ich bei Weihnachtsdekorationen auch schon günstig online gekauft. Bei http://www.homefinity.de/ z.B. einen kleinen künstlichen Tannenbaum und Sternfolie. Die Qualität ist schon etwas besser, als beim 1 Euro Laden man muss aber über den Mindestbestellwert kommen, sonst hat man die Versandkosten zusätzlich. Das nervt immer etwas. Selber Basteln ist natürlich super, wenn man die Zeit hat...

Antwort
von Nashota, 72

In der letzten Novemberwoche vor dem 1. Advent.

Antwort
von superlolly, 67

Heute :D Ne, so ab dem ersten Advent oder bisschen früher sogar.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 68

Meist zum 1. Advent, sonst spätestens zu Nikolaus.

Der Weihnachtsbaum selbst wird allerdings erst am 23.12. aufgestellt.

Kommentar von KNQL284 ,

Okay ich würde am liebsten jetzt schon dekorieren:D

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Jeder wie er es mag *g

Kommentar von KNQL284 ,

stimmt :)

Antwort
von Geisterstunde, 61

Am Freitag vor dem 1.Advent - das ist früh genug.

Antwort
von kaufi, 42

3 Tage vorm 1. Advent .

Antwort
von edgar4802, 47

In der Woche vor dem 1. Advent !

Antwort
von Secretstory2015, 55

Für gewöhnlich ab dem 21.12. ...

Antwort
von Psylinchen23, 58

Ein Tag vor Heiligabend.Aber auch nur den Baum steh nicht so auf diesen ganzen Kitsch. 

Antwort
von hieber, 37

am 1. dezember fangen wir an.

Antwort
von TorDerSchatten, 56

Niemals.

Antwort
von supersuni96, 55

Gar nicht. Ich unterliege nicht dem Konsumzwang. Die Kerzen brennen bei mir in der dunklen Jahreszeit, damit es gemütlicher aussieht.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Was hat das mit Konsumzwang zu tun?

Kommentar von supersuni96 ,

Naja, umsonst gibt es den ganzen Schmus doch nicht. Das Zeugs muss ja gekauft werden, bzw. Material kaufen um zu basteln. Sowas kann sich eine arme Studentin nun mal nicht leisten. Und ich denke mal, das ist auch nur was für die Kleinsten, also für Kinderaugen.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Umsonst gibt es nichts ;)

Dass das nur für Kinder etwas ist, ist doch Unsinn.

Kommentar von CarosPferd ,

Man kann auch sehr schön mit tannenzweigen aus dem Wald schmücken, oder Tannen Zapfen, Holz,   etc. 

vieles gut auch selbst zu basteln, strohsterne zB :)

ein paar schöne Kerzen dazu, schon fertig. 

Man muss nicht immer das Glitzer glatzer Zeug kaufen ;) natürlich ist doch auch viel gemütlicher 

Und auch ich bin der Meinung dass diese weihnachtliche Atmosphäre für jedermann etwas ist, grade in dieser nass grauen Zeit. Ist ja niemand gezwungen alles mit bunten Nikoläusen und blinkenden Engelchen zu schmücken, jedem das seine