Ab wann darf man ein Paket verschicken und Was schreibt man bei den Paket?

3 Antworten

Zum verschicken eines Pakets gibts kein Mindestalter. Das darf jeder der den Weg in die Postfiliale findet.

Für die Adresse gibt es bei der Post Klebeetiketten die man ausfüllen kann. Da ist auch alles vorgedruckt. Rechts kommt der Empfänger hin (Name, Straße und Hausnummer sowie PLZ und Ort) und links Deine Anschrift als Absender.

Das ganze dann noch gut verpacken, den Aufkleber ausfüllen, draufpappen und in der Post das Porto bezahlen (z.B. € 7,49 für ein 5kg Paket innerhalb Deutschlands) und das war es dann schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Giuliana2006
Fragesteller

Dankeschön Es hat echt gut geholfen :3

Von Experte Highlands bestätigt

Bei der Post oder auch im Internet gibt es diese kostenlosen Adressaufkleber.

Bild zum Beitrag

Bitte nur diese benutzen und nicht handschriftlich, irgendwohin auf dem Paket die Adressen schreiben. Sehr oft werden deshalb die Sendungen fehlgeleitet.

Außerdem gibt es keine Altersbegrenzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Freundin, Versand, Paket)

Also du kannst egal ab welchem Alter ein Paket versenden. Du kannst ( musst es aber eigentlich nicht) dich als Empfänger eintragen also. Dein Vor und Nachname. Deine Adresse mit Hausnummer und Postleitzahl und Stadt. Wichtig ist das du über diese Informationen halt Absender schreibst. Dann kommen rechts oben die Daten deiner Freundin hin also auch ihr Vor und Nachname dann ihre Adresse und Hausnummer sowie ihre Postleitzahl mit Stadt. Darüber solltest du am besten sowas wie Empfänger schreiben damit man weißt das das der Empfänger ist.