Ab wann darf man Bei Karate (Shodorkan) auf Wettkämpfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab, wie alt Du bist. Wenn Du schon eine erwachsene Person bist, dann reicht der Grüngurt nicht, da muss es mindestens der 1. braune sein. Da gibt es aber Tabellen, die es festlegen. Beim Kata spielt das Gewicht übrigens gar keine Rolle, sondern nur das Alter.

Honigbaer03
Fragesteller

danke

Da reguläre Wettkämpfe in Gewicht und Altersklases unterteilt sind stellt sich diese Frage nicht.

Warum fragst Du nicht deinen Sen-Sei?

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Honigbaer03
Fragesteller

Vielen Dank für  den Rat.  :)