Ab wann darf ich im Plattenladen jobben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 Jahren darfst du unter Zustimmung deiner Eltern maximal 2h am Tag arbeiten, wenn die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist.

Quelle: JArbSchG Paragraph 8

Woher ich das weiß:Recherche
jurikarotte99
Fragesteller

Supeeer! eltern sind auch dafür...

Wieso bist du mit 13 mit einem Erwachsenen befreundet oder besser gesagt er mit dir??

Und einen Minijob/Nebenjob darfst du offiziell erst mit 16 ausführen.

jurikarotte99
Fragesteller

Kenn den über mein Vater, er ist aber erst 24 und genau wie ich Vinylfreak

Anonymously1  06.02.2020, 19:57
@jurikarotte99

Trotzdem 11 Jahre älter und deswegen auf einer geistlichen komplett anderen ebene als du