Ab wann darf ich eine KTM fahren btw einen Führerschein dafür machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16: A1 (125er 15 ps)

Mit 18: A2 (so viel Kubik wie du willst, 48 ps, wenn gedrosselt max leistung nicht über 95 ps)

Mit 20: A (alle Bikes, bei 2 jährigem Vorbesitz von A2, 24 Jahre beim Direkterwerb)

Halbes Jahr vor deinem Geburtstag kannste anfangen dich in einer Fahrschule anzumelden und Antrag zu stellen, kosten von 500 bis 1500 Euro, je nach Klasse und Anzahl von Fahrstunden.

KTM gibt es ja in verschiedenen Größen aber ab 16 darfst du 125iger also A1 Schein machen würde dir dafür eine KTM Duke empfehlen. Komme aus Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine KTM Foxi darfst du ab 15 Jahren mit der Mofaprüfbescheinigung fahren.