Ab wann Concealer benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ab dann wenn dich Pickel, rote Male oder Augenringe stören? Ist völlig egal wie alt du bist, wenns dich stört kannst du es abdecken. Die passende Farbe findest du am besten wenn du mit einem Tester an deinem Hals probierst bei Tageslicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bisexuellesgirl
Fragesteller

Ok danke für die Antwort💗 hat denn der Hals meistens die gleiche Farbe wie das Gesicht oder gibt es da Ausnahmen? Weil meine Hände sind zb viel dunkler als mein Gesicht

irynakls  12.05.2020, 01:04
@Bisexuellesgirl

Ich würds einfach mal am Hals ausprobieren und an der Innenseite deines Unterarms. Ich hab bis heute nicht die perfekte Concealer Farbe gefunden, aber die muss eigentlich nicht perfekt zu deiner Hautfarbe passen :) Probier dich rum und frag vielleicht mal einen Verkäufer um Rat

wie meinst du das mit dem :,,Ab wann kann man so Concealer tragen'' ? Du kannst es tragen wann du möchtest und hierzu gibt es keine Regeln.Die perfekte Farbe kann man finden in den man die Tester der Concealer benutzt und schaut ob es zum gesicht passt wenn du es einarbeitest.

Was meinst du genau mit "wann"? Wenn du mit Concealer die Augenringe abdecken willst sollte er ein bisschen heller als deine Hautfarbe sein. Wenn du damit pickel oder rötungen abdecken willst sollte er deinem Hautton entsprechen aber auf keinem fall sollte er dunkler sein. Du kannst ja mal in einen Drogeriemarkt gehen und bei den Testern schauen, was am besten passt. ggf kannst du dich auch beraten lassen.:)<3