Ab wann Autoführerschein in Baden-Württemberg machen?

13 Antworten

Mit 16½ kann man mit dem führerschein beginnen um dann begleitetes fahren zu machen. Dabei fährst du ein jahr lang mit deinen begleitpersonen (mama, papa ect) und sobald du 18 bist darfst du dann alleine fahren, ohne nachprüfung oder sonstwas. Also du darfst mit 17 auto fahren aber erst ab 18 ohne begleitperson^^ durchaus nützlich muss man sagen! Habs auch gemacht und finde die idee sehr gut

Die Führerscheinfrage ist in jedem Bundesland seit dem 1.1.2017 gleich.

Den Kl.B  NE kannst du ab18.Geburtstag die leztem Prüfung machen.

Beim BF 17 kannst du mit 16, 1/2 anfangen  3.Mon. voher Theorie und 1 Mon vorher Praxis .  17, Geburtstag.

Führerschein mit 16 kannst du den AM und A1 machen

BF 17 .. der Antrag kann mit 16,5 gestellt werden .. theo Prüfung drei Monate vor 17. Geb. .. prak Prüfung einen Monat vorher .. fahren ab 17 .. mit Begleiter bis man 18 ist.

"Normal" Klasse B .. der Antrag kann mit 17,5 gestellt werden .. theo Prüfung drei Monate vor 18. Geb. .. prak Prüfung einen Monat vorher .. fahren ab 18.

Deutschland weit gilt das..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

16 1/2 ist das alter in dem du anfangen kannst das du dann mit 17 fertig bist
Bis 18 musst du dann mit beispielsweise deinen Eltern fahren
Dieses Modell nennt sich B17

ManuelUzumaki
Fragesteller

Vielen Dank :)

fuji415  20.01.2017, 09:10

BF17 nicht B17 den gibt es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PersephoneGY  20.01.2017, 20:51

@fuji415: B17 hieß es noch vor 6 Jahren Der Fragesteller wird schon wissen was ich meine Solche Dipfalscheissereien haben noch niemanden ans Ziel geführt zumal nicht die frage war wie es heißt