Aachatschnecke frisst ihr Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi was fütterst denn? Evtl ist es ein Nährstoffmangel.🤨 Hab selber zwar nur Zebraapfelschnecken im Aquarium aber denen muss man auch einiges bieten damit die Gehäuse nicht dünn, porös und brüchig werden und das ohne knabbern. Hast sie dabei denn schon beobachtet?

Das weiche was du meinst ist ein Zeichen das deine Schnecke gewachsen ist 😉 Google Mal Wachstumsrand.

Yoru50
Fragesteller

Achso das ist Zeichen von Wachstum? Ich hab sie nicht dabei erwischt aber einfach mal draus geschlossen, da ich sie nie am Kalk nagen sehe oder so. Füttern zu ich verschiedene Obst und Gemüse Sorten. Ich werde das mal länger beobachten und mal schauen vllt ist es wirklich nichts schlimmes ^^

Yoru50
Fragesteller
@jww28

Vielen Dank werde ich auf jedenfall mal ausprobieren ^-^

Meine Schnecken machen das auch manchmal, dann setze ich sie einfach auf die Sepia Schale und meistens essen sie das dann auch. Das weiche ist der Wachstumsrand, der möglichst nicht berührt werden sollte. Aber wenn du den jetzt einmal angefasst hast wird das schon nicht schlimm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung