A320M PRO-VD/S: brauche ich ein neues Mainboard?

1 Antwort

Meiner Meinung nach, macht ein Boardwechsel nur Sinn, wenn du eine bessere CPU betreiben willst, als das Board hergibt...

Der 5700x ist nach BIOS Update auch lauffähig auf nem A320. Daher würde ich es behalten.

Lg

V3rtr0x10
Fragesteller

dachte nur, dass das vielleicht etwas die Leistung beeinflusst. Habe ja keine Ahnung...

Usj89  18.01.2024, 18:13
@V3rtr0x10

Es kann die Leistung tatsächlich beeinflussen.

Macht aber eher bei den stromhungrigen 105w CPUs einen Unterschied (5800x/3D/59xx)

Aber ein 65w 5700x macht bei den Stromwandlern keinen "Terz" und wird einwandfrei laufen