Vom Ryzen 5 2600X zum Ryzen 7 5700X?

3 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist das ein deutlicher Unterschied. Ob du das merkst, hängt jedoch von den restlichen Komponenten ab und davon was du mit dem System machst.

LG

SingleCore ~40% plus

MultiCore ~50% plus

Ist auch mit nem guten P/L-Verhältnis mM nach ne gute Wahl

denk aber dran: VORHER unbedingt ein BIOS-Update (auf die neueste Version) durchführen und auch gleich entsprechend vorkonfigurieren und ich geh von aus, daß Du das im laufenden Win-Betrieb machst auch hier unbedingt den aktuellen AMD Chipsatztreiber installieren und zwar in Full-Installation

Mir fiel noch was ein: Ich hoffe RAM ist nicht zu weit unterhalb der 3200MHz, sonst kommt die CPU nicht richtig in die Gänge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
bmaschine
Fragesteller

kann ich den Lüfter vom Ryzen 5 nehmen?

MichaelSAL74  20.04.2023, 17:38
@bmaschine

Gegenfrage: was für Kühler hastn montiert?

Wenn da der Boxed drauf sitzt, dann würd ich noch ein paar €uros in nen gescheiten Neuen investieren

der 2600x hat zwar ne TDP von 95W und der 5700x 65W, aber ich geb lieber noch 30-40€ für nen ordentlichen Kühltower inkl. leisem Lüfter aus, als so nen Radaubruder im Gehäuse zu haben

Lohnt sich im gaming definitiv.

Bei CPU lastigen spielen in full HD kannst du locker 50-70% mehr FPS erwarten.

Lg