A2 Führerschein mit 18 ohne A1? Geht das?

4 Antworten

Du kannst zwar, wenn du zwei Jahre lang A1 hattest, die Klasse A1 einfach durch eine praktische Prüfung erwerben, aber du kannst auch A2 direkt machen. Das Mindestalter dafür ist ja 18 Jahre. Direkt, da musst du halt die komplette Ausbildung mit Theorie und Praxis machen, danach auch sowohl Theorie- als auch Praxisprüfung ablegen.
Es macht zum anderen Weg keinen Riesen unterschied.

Etwas anders wäre es bei A2 nach A. Du kannst mit 20 den A2 schon zwei Jahre lang haben und mit praktischer Prüfung in die offene Klasse A aufsteigen, - aber willst du ohne vorherigen A2 die große Klasse A direkt machen, dann ist ein Mindestalter von 24 Jahren vorgeschrieben.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Aber sicher, mit 18 möglich, musst aber die kompl. Prüfung absolvieren.

johuaba
Fragesteller

Weißt du auch ungefähr was das kosten würde ?

Franticek  22.07.2015, 14:52
@peterobm

Mit etwas Glück kann man das auch schon für 1000-1100 bekommen. Es hängt halt davon ab, in welcher Gegend man wohnt,. welche Fahrschule man nimmt, und wieviele Fahrstunden man benötigt.

Frag doch in der Fahrschule nach!

Franticek  22.07.2015, 14:54

[IRONIE an] Das ist die beste Antwort, die ich immer wieder gerne lese, vor allem bei solch einfachen Fragen. [IRONIE aus]