A Cappella Bands von den 20er bis heute?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Auweh....das ist eine Aufgabe ! Spontan hätte ich auch auf die Comedian Harmonists getippt....dann gab es in den 80ern mal einen relativ bekannten Song , der auch ohne Instrumente eingesungen war.Ich komm nicht auf den Namen, sorry !

Heutzutage natürlich die " Pentatonix " , die sind so " ami-perfekt ", da geht nix drüber.

Dirndlschneider  18.01.2020, 15:16

Nachtrag : The Wise Guys , BASTA , in den 50ern die " C( h ) ordettes " das war eine Damenband....die gab's nach dem Krieg häufig.Lies dir doch den Wikipedia-Artikel zum Thema durch, da steht noch einiges.....

Du könntest unter "(Berühmte) Chöre" fündig werden.