980 pro (nvme) lässt sich nicht booten (mainboard b550 f-gaming)?

flauski  30.05.2021, 09:04

Hast Du denn die SSD überhaupt als Boot Option 1 eingestellt?

Fynix933
Fragesteller

Ja

Kerner  30.05.2021, 09:06

Hallo ist kein SSD, aber welches Baord?

Fynix933
Fragesteller

Es ist eine ssd nvme board b550 f gaming wifi have das neuste bios und habe win 10 auf der nvme boot reihfolge auf 1 aber wennn ich auf uefi umstelle wird mir die nvme nicht mehr

3 Antworten

Hallo,

Win10 auf den m.2 NVME PCIe 4.0 installiert.

Musst im UEFI Bios noch einstellen.

Die Boot-Reihenfolge erstmal ändern.

Ansonsten:

Zu wenig Infos und Erfahrung. Bestenfalls beim Hersteller, aber dort kennen sich auch nur wenige mit PCIe4 m.2 Plättchen aus.

Das hat doch bestenfalls der 8auer oder das Monthy getestet.

Da solltest mal fragen.

Nur zur INFO (aber msi):

https://www.youtube.com/watch?v=JwhO2enX1OQ

Hansi

Fynix933
Fragesteller

*habe das neuste bios und habe win 10 auf der nvme boot reihfolge auf 1 aber wennn ich auf uefi umstelle wird mir die nvme nicht mehr als boot option angezeigt*

Ist im BIOS die SSD auch als Bootmedium konfiguriert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Fynix933
Fragesteller

Wie meinst du konfiguriert? Als boot option #1 wenn du das meinst dan ja

Als Boot Medium ≠1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Fynix933
Fragesteller

Ja

Fynix933
Fragesteller

Ja