925 Silber Plated, was ist das und was ist für ein Unterschied zwischen 925 Sterlingsilber? Danke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kette nur versilbert ist, ist sie mit einer sünnen Silberschicht versehen, die sich mit der Zeit abnutzt. Ob die Kette sich dann verfärbt, hängt davon ab, aus welchem Material der Kern besteht und wie sie auf die Absonderung deiner Haut reagiert. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das kann auch bei echtem Silber oder in seltenen Fällen sogar bei echtem Goldschmuck vorkommen.

Sterlingsilber besteht zu 92,5% aus Silber und ist massiv. 925 Silber Plated hat nur einen Überzug aus Sterlingsilber.

venditor
Fragesteller

Und was ist mit dem Qualität? Bekommt z.B die Kette nach ne Zeit rotte oder gelbe Farbe?!

Plated ist versilbert und Sterling Silber ist massives Silber.

Und was ist mit dem Qualität? Bekommt z.B die Kette nach ne Zeit rotte oder gelbe Farbe?!