90.000 Euro für Auto ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist mir zu viel Geld 70%
Andere Meinung 17%
Würde ich ausgeben 13%

7 Antworten

Ist mir zu viel Geld

Wer 90k für eine Kiste mit Grundmotoriserung, was in dem Fall ein lächerliches 2l Motörchen ist, ausgibt, der ist definitiv Lost!

Für 90k kaufe ich mir geile Kisten die auch ordentlich was unter der Haube haben und selbst noch in 10 Jahren was wert sind, sound- und leistungstechnich was bieten und in dem jeder Meter ein Genuss ist als ne lahme Karre mit Golfmotörchen.

Kandidaten wären:

Dodge Challenger Hellcat mit Handschaltung und 727 PS, den ich auf Demon Optik umbauen lassen würde. (Kostet um die 50-60k)

BMW E46 M3 und F87 M2 Competition, beides als Handachalter (zusammen 90k, bloß jeweils richtig geile Sportwagen, dazu alltagstauglich und beide haben das Potenzial zum Oldtimer)

Eine GR Supra, Handschalter mit ordentlich Tuning (auf über 600PS) (mit 90k problemlos machbar)

Chevrolet Corvette C7 (60-70k)

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Ist mir zu viel Geld

Eigentlich ja aber lieber für das Geld auch ein Model nehmen was sich lohnt und nicht schnel Wertverlust rein bringt also ein 200er geht schnel der Preis runter

Ist mir zu viel Geld

Das ist einfach nur unfassbare Geldverbrennung.

Ich sehe es noch nicht einmal ein 40 000€ für ein Auto auszugeben, auch wenn ich es kann.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Andere Meinung

Wäre mir eigentlich zu viel Geld, das Auto (Mercedes Benz CLE 20) würde ich auch geschenkt nur ungern nehmen aber ein schönen Oldi in guten Zustand und fahrtauglich, dafür würde ich wohl sparen.

Würde ich ausgeben

Wenn es ein grosser Traum von dir ist und dich finanziell nicht zu sehr einschränkt warum denn nicht?

Was mich allerdings etwas schockiert ist der Preis für einen CLE mit der Basismotorisierung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für dieses Geld würden mir zahlreiche andere Autos einfallen.